· 

Maleficent-look-a-like

Ach, so ne Gartenfeier bei den Eltern meines Freundes ist immer wieder schön. Vor allem, da jedes Mal in einem großen Garten gefeiert wird. Da kommen jedes Jahr knapp 60 Menschen zusammen. Familie, alte Freunde, Kinder etc. Dieses Jahr haben die Eltern meines Freundes sogar eine Biertheke und Catering bestellt. Wir haben alles mit vereinten Kräften aufgebaut und als die ersten Gäste kamen, haben sich die Schwester von meinem Freund und ich uns hinter der Theke platziert und ausgeschenkt. Bis in den lauen Sommerabend hinein. Es war eine wunderschöne, entspannte Feier. Sowieso fahre ich gerne dorthin, da man auf dem Dorf sehr gut entspannen kann. Einfach raus aus dem Alltag. Und auch wenn es dieses Mal etwas stressig war, war es positiver Stress. Erholung. Abstand.

 

Doch bei so viel positiven Geschwafel muss doch auch was Doofes folgen, oder?! Keine Angst…das kommt jetzt:
Ich wurde Opfer einer Insektenverschwörung. Mir fliegt ja schon im Alltag alle paar Minuten ein Viech ins Gesicht. Da kannste die Uhr nach stellen…ehrlich. Mein Freund sagt dann immer, dass die bestimmt jeden Morgen ein Foto von mir in ihrer Viecher-Angriffsstation anschauen und die Anweisung bekommen, sich auf mich zu stürzen.  Hoffentlich tragen sie dabei Helme.

 

Naja…das nur so nebenbei. Jedenfalls habe ich einige Mückenstiche als Souvenir mitgenommen…obwohl, der eine am Arm eher wie ein Bremsenstich ausschaut. Es juckt, es brennt, es wird rot, es ist einfach…doof. Und eine Mücke fands in meinem Gesicht wohl ganz nett und stach mich direkt auf dem rechten Wangenknochen. Hatte ich auch noch nie. Ich sah den ganzen Tag aus wie Angelina Jolie in Maleficent. Nur auf einer Wange. Quasi Bio-Botox. Und das noch kostenlos.

 

Und als krönenden Abschluss bekam ich dann noch meinen ersten Zeckenbiss. Zum Glück ganz schnell entdeckt und per Pinzette entfernt. Noch ehe sie sich richtig festsetzen konnte. Puhh…das sind aber auch kleene Dinger…kannst schnell mit Dreck verwechseln. Sehr hartnäckiger Dreck. Und gefährlich.

 

Wurscht jetzt…bis auf, dass ich diesen Text mit ner entgiftenden Zwiebel (nein, nicht aufm Kopf) auf’m Arm geschrieben habe, ist alles gut. Bis zum nächsten Juckanfall…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0